Blogbeiträge zu Warnemünde, Rostock und unserem Hotel

 

Mississippi- Feeling in Warnemünde/ Heckraddampfer- Tour

09.07.2014

Sonne pur und 28°C- was will man mehr, wenn man Sommerurlaub in Warnemünde macht?

Wem diese Temperaturen auf Dauer etwas zu hoch sind oder wer sich lieber eine frische Brise um die Nase wehen lässt, ist auf dem Heckraddampfer "Schnatermann" bestens aufgehoben.


Segel setzen zur Warnemünder Woche

03.07.2014

Bereits ab morgen Abend kann man sich auf die Warnemünder Woche einstimmen. Zum 77. Mal treffen sich Wassersportler vieler Nationen, um sich in verschiedenen Segelwettkämpfen zu messen.


Wie die Zeit vergeht ... 10 Jahre im Hotel

19.06.2014

... denkt sich unsere Hausdame Simona Brehme, denn vor 10 Jahren heuerte sie im Hotel "Am Alten Strom" an. Wie einige andere unserer Kolleginnen hat auch Simona ein ganz besonderes Verhältnis zu unserem Haus, zu Warnemünde und zur Familie Jahn.


Radeln mit Meerblick entlang dem Steilufer

13.06.2014

Ganz gemütlich schlängelt sich der Radweg ab Warnemünde durch den Küstenwald, während die Steilküste immer rauer und steiniger wird. Kilometer für Kilometer fährt man hier ganz bequem und gut gegen den Wind geschützt, der häufig von West kommt.


Danke Mr. Postman! Warnemünde früh morgens...

05.06.2014

Früh am Morgen, wenn Warnemünde noch schläft, ist er schon längst auf den Beinen: unser Postmann Jörg. Der frühe Vogel fängt den Wurm... und Jörg fängt tolle Eindrücke von Warnemünde ein. Besonders lohnt es sich während der Sommermonate. Fast täglich laufen Kreuzfahrtschiffe den Hafen an. Jörg ist (fast) immer mit dabei und hält die morgendliche Stimmung am Passagierkai fest.


Schlaumachen am Wochenende

16.05.2014
Für alle Wissenshungrigen wird das kommende Wochenende ein wahrer Festschmaus. Los geht es am Samstag, den 17. Mai 2014 ab 16 Uhr mit der LANGEN NACHT DER WISSENSCHAFTEN.

Reiten, Toben und ganz viel Natur

08.05.2014

Auch an der Ostseeküste kann nicht jeden Tag die Sonne scheinen. Also packte unsere "Ausflugstesterin" Sabrina am vergangenen Wochenende ihre Familie ins Auto und fuhr zum "Eselhof Schlage". Direkt vor den Toren der Hansestadt Rostock warten viele verschiedene Haustierrassen, Pfaue und die Kater Norbert, Herbert und Onkel Paul auf Besucher. 


179 Schiffsankünfte in Rostock- Warnemünde für 2014 angekündigt

30.04.2014

Am kommenden Montag startet sie wieder- die 2014er Saison der Kreuzfahrtschiffe in Warnemünde. 


Viele kleine Kinderhände...

23.04.2014

... sind heute zu uns gekommen, um etwas zu lernen. 


Schönheitskur für unsere Hotelzimmer

17.04.2014

Ostern steht vor der Tür und bei uns geht es in den letzten Tagen noch einmal hektisch zu. Die "normalen" Vorbereitungen für das Osterfest sind längst abgeschlossen, aber für unsere Haustechniker läuft der Countdown: zwei weitere Zimmer erstrahlen in neuem Glanz und werden hoffentlich dazu beitragen, dass sich unsere Gäste noch wohler fühlen.


Hotel "Am Alten Strom"

Inhaber:  Uta Jahn

Am Strom 60/ 61 
18119 Warnemünde

Tel.: +49 (0)381 / 54 82 30

Fax: +49 (0)381 / 54 82 34 44 

E-Mail: info[at]hotel-am-alten-strom.de

 
 

© 2017 Hotel “Am Alten Strom”