Blogbeiträge zu Warnemünde, Rostock und unserem Hotel

 

Der Weg ist das Ziel...

03.04.2014

... und darum fängt mit einer Auszeichnung manchmal alles erst richtig an. 


Geflatter und Geschnatter im Vogelpark Marlow

27.03.2014

Es blüht, grünt, kreischt und zwitschert im Vogelpark Marlow. Wer der Natur beim Erwachen zuschauen möchte, sollte die knappe Autostunde von Warnemünde nach Marlow für einen Ausflug in Kauf nehmen. Es lohnt sich! 


Frühlingsanfang in Warnemünde

20.03.2014

Die kleine Anemone hat es geschafft: sie streckt ihr Köpfchen durch das Laub vom vergangenen Jahr und blinzelt den Spaziergängern im Warnemünder Kurpark entgegen. Die Natur entdeckt sich von Neuem.


Unsere Hotel- Ente Emma...

11.03.2014

... ist wohl unser ungewöhnlichster Stammgast. Im Frühjahr 2011 staunten wir nicht schlecht, als eines Morgens eine Stockente in unserem Blumenkasten ein Nest baute. Dieses wurde jeden Tag mit einem weiteren Ei gefüllt, bis die vorgesehene Anzahl erreicht war. Bestens versorgt mit Futter und Wasser brütete "Emma" bis am 11. Juni 2011, als 10 kleine Entchen das Licht der Welt erblickten. Nachdem alle kleinen Federbällchen getrocknet waren, mussten sie die erste Mutprobe bestehen. Der Sprung vom Rand des Blumenkastens. Es dauerte eine ganze Weile, aber alle 10 meisterten diese Herausforderung.


Alte Hasen & frischer Wind

04.03.2014

Diese Woche ist eine ganz besondere bei uns im Hotel, denn heute gratulieren wir unserer Kollegin Ursula Zander zu ihrem 20jährigen Dienstjubiläum. Seit dem 1. März 1994 trägt sie dazu bei, dass sich unsere Gäste wohl fühlen. Flink und mit scharfen Blick rückt sie jedem Staubkorn zu Leibe. 


Unserer Meinung nach...

20.02.2014

... ist Ihre Meinung für uns ganz wichtig. Deshalb freuen wir uns über Feedback jeder Art: ob Sie uns vor Ort ansprechen, den Zimmerfragebogen ausfüllen, vom heimischen Schreibtisch oder per App eine Hotelbewertung schreiben- wir nehmen Ihr Lob & Ihre Kritik gern entgegen.


Stammgastevent 2014 in Warnemünde

12.02.2014

Vom 24. bis 26. Januar 2014 hatten die Stammgäste unser Hotel wieder voll im Griff. Das Stammgastevent fand endlich wieder statt & das bereits zum 6. Mal.


Rein ins Wintervergnügen!

29.01.2014

Bereits zum 5. Mal vergnügen sich Warnemünder & Gäste ein ganzes Wochenende lang am winterlichen Strand des Ostseebades. Los geht es am Freitagnachmittag ab 14.00 Uhr mit verschiedenen Veranstaltungen wie Wintermarkt & Kutschfahrten. Wer sich danach aufwärmen möchte, kann dies' am Abend ab 19.00 Uhr bei rockiger Live- Musik in verschieden Kneipen rund um den Leuchtturm tun. 


Ein guter Start ins neue Jahr!

09.01.2014

Nun ist das neue Jahr schon wieder einige Tage alt und wir hoffen, dass alle gut gerutscht sind. Bei uns im Hotel "Am Alten Strom" wird das neue Jahr schon seit Jahren mit vielen Stammgästen begrüßt. Traditionell verwandelt sich unsere Lobby am 31. Dezember in eine bunt geschmückte Partylocation, die sich bis ins Steakhaus "Port Royal" erstreckt. 


Die "Strömlinge" machen wieder Theater...

16.12.2013

Wenn das Jahr zu Ende geht, sind die "Strömlinge" schwer beschäftigt. Zweimal im Jahr tritt die Theatergruppe vom Hotel "Am Alten Strom" auf. 


Hotel "Am Alten Strom"

Inhaber:  Uta Jahn

Am Strom 60/ 61 
18119 Warnemünde

Tel.: +49 (0)381 / 54 82 30

Fax: +49 (0)381 / 54 82 34 44 

E-Mail: info[at]hotel-am-alten-strom.de

 
 

© 2017 Hotel “Am Alten Strom”