Blogbeiträge zu Warnemünde, Rostock und unserem Hotel

 

Weihnachtskino am Kamin

12.12.2013

Wenn ab 1. Advent der große Tannenbaum in unserer Hotel- Lobby weihnachtliche Vorfreude verbreitet, machen wir es uns auch an der Lobby- Bar gemütlich. Das "Weihnachtskino am Kamin" zeigt Filme, die einfach in den Dezember gehören. Ohne sie wären Adventszeit und Jahreswechsel undenkbar.


Alle Jahre wieder...

06.12.2013

... verwandelt sich mein Büro in eine Kombination aus Postamt und Weihnachtsmannwerkstatt. Vielleicht sollte ich auch einmal eine Weihnachtsmannsprechstunde anbieten??? Das würde die alljährliche Routine einmal etwas auflockern. Aber nein, eigentlich ist dafür gar keine Zeit. 


Weihnachtsduft & Budenzauber

26.11.2013

"Fröhliche Weihnacht' überall, tönt es durch die Lüfte"... wenn der Weihnachtstrubel die Rostocker City ab kommenden Donnerstag wieder im Griff hat. Bis zum 22. Dezember kann man sich dann vom Neuen Markt über den Universitätsplatz und die Lange bis zur Fischerbastion und den Doberaner Platz durchschlemmen. Die Auswahl ist aber nicht nur bei den Schleckereien & Heißgetränken riesengroß. Ein bunter Mix aus Weihnachtsliedern, den aktuellen Charts und sympatischen Durchsagen der Schausteller sorgt dafür, dass viele dicke Mützen und Ohrenwärmer über die Ladentische gehen. Denn nur so ist man bestens ausgestattet, wenn man sich auf der Weihnachtskirmes vergnügen möchte.


Und was ist mit Teeeee???

21.11.2013

... Tee gibt es natürlich auch! Aber wenn es tagsüber kaum richtig hell wird, man fröstelnd durch die Gegend läuft und nach dem Mittagessen schon so müde ist, dass man den Nachmittag nur noch irgendwie übersteht, bringt uns Tee allein nicht auf Trab. Wir brauchen Glückshormone, Koffein, Gewürze...


Laterne, Laterne - Sonne, Mond & Sterne...

11.11.2013

... heißt es auch heute wieder, wenn sich um 17.30 Uhr der traditionelle
Sankt-Martins-Umzug an der Warnemünder Kirche in Bewegung setzt. Mit selbstgebastelten Laternen und Martinsliedern schlängelt er sich, begleitet von „The Marching Saints“ durch das Ostseebad bis an die Kurhausterrasse, wo sich alle bei Punsch oder Glühwein aufwärmen können. 


Wenn der Discofox ins Haus schleicht...

06.11.2013

... bedeutet das auf keinen Fall Gefahr! Dieser Fuchs - Verzeihung Fox - ist ein guter und wir haben ihn gerufen. Wenn es abends dunkel wird und das Hotel voller Gäste ist, kommt er und bringt Geselligkeit und gute Laune mit. Am vergangenen Freitag hatte er gruslige Gesellen im Schlepptau. Die Hexen brauten "Mäusehirn in Sprit" oder "Zombie- Virus" und eine ziemlich zwielichtige Gestalt spielte schaurige Musik. 


Die Lange Nacht der Museen

24.10.2013

...sondern hüllt Orte und Erlebnisse in eine ganz besondere Atmosphäre, lässt das Wesentliche deutlicher erscheinen und blendet das Unwesentliche aus.


Kur kann auch (K)URlaub sein

16.10.2013

Wenn eine Ambulante Vorsorgekur genehmigt wurde, steht erst einmal die Frage im Raum: Wo soll es hingehen? Oftmals gibt schon die Indikation eine gewisse Richtung vor. Viele fragen auch ihren Arzt oder ihre Krankenkasse, um sich einen Tipp geben zu lassen. Wenn die Schwerpunkte der Kur Herz- Kreislauf- Beschwerden, Atemwegs- oder Hauterkrankungen sind, liegt es nahe an die Ostsee zu fahren. 

Wenn die Sommersaison vorbei ist...

11.10.2013

... und es in Warnemünde wieder ruhiger zugeht, kann man die Herbsttage für einen erholsamen Kurzurlaub nutzen. Viele Gäste kosten die letzten warmen Sonnentage im Strandkorb aus oder machen lange Spaziergänge- immer der Nase nach am Strand entlang. Aber man muss natürlich auch mit dicken Wolken, Regen oder einem Herbststurm rechnen. Hartgesottene finden es dann am Strand oder auf der Mole besonders schön, weil man die Kräfte der Natur so richtig hautnah erleben kann. 


Stammgastevent 2013 in Warnemünde

28.02.2013

Zum 5. Mal luden wir in diesem Jahr zum Stammgastwochenende ein und alle hatten bereits sehnsüchtig darauf gewartet. Nach nur 2 Tagen waren alle Zimmer zu dem Event vom 25. bis 27. Januar 2013  ausgebucht.


Hotel "Am Alten Strom"

Inhaber:  Uta Jahn

Am Strom 60/ 61 
18119 Warnemünde

Tel.: +49 (0)381 / 54 82 30

Fax: +49 (0)381 / 54 82 34 44 

E-Mail: info[at]hotel-am-alten-strom.de

 
 

© 2017 Hotel “Am Alten Strom”