Kur kann auch (K)URlaub sein

16.10.2013

Wenn eine Ambulante Vorsorgekur genehmigt wurde, steht erst einmal die Frage im Raum: Wo soll es hingehen? Oftmals gibt schon die Indikation eine gewisse Richtung vor. Viele fragen auch ihren Arzt oder ihre Krankenkasse, um sich einen Tipp geben zu lassen. Wenn die Schwerpunkte der Kur Herz- Kreislauf- Beschwerden, Atemwegs- oder Hauterkrankungen sind, liegt es nahe an die Ostsee zu fahren. 

Das milde Reizklima unserer Region und die jodhaltige Luft führen oftmals schon zu einer Linderung der Beschwerden, bevor man überhaupt mit den Anwendungen begonnen hat. Außerhalb der Hochsaison gibt es viele Möglichkeiten Entspannung und Ruhe zu finden oder Sport an der frischen Luft zu treiben.  


Die Kurregion steht also fest... Doch welche Form der Unterbringung ist die angenehmste? Entlang der Ostseeküste gibt es eine große Auswahl an Kurkliniken. Für wen es sich aber doch ein bisschen weniger nach Krankheit und ein bisschen mehr nach Urlaub anfühlen soll, der entscheidet sich für ein Kurhotel. Praktischer Weise finden die Anwendungen hier direkt im Hotel statt. 


Auch bei uns im Hotel "Am Alten Strom" gibt es diese Möglichkeiten. In familiärer Atmosphäre "betuddeln" wir unsere Kurgäste. Besonders, wenn man allein reist, ist der "Familienanschluss" ganz angenehm.
Wir kümmern uns um alle Formalitäten, wie die Terminabsprache mit dem Badearzt und die Abrechnung mit der Krankenkasse. Zeit für ein Schwätzchen findet sich bei uns auch jederzeit. 


Frühaufsteher müssen sich bei uns gedulden oder vielleicht schon einmal eine Walkingrunde am Strand drehen, denn unser Behandlungsprogramm startet nicht vor 9:30 Uhr. Selbstverständlich steht für unser medizinisches Fachpersonal um Heilpraktikerin Christine Heide der Kurerfolg im Vordergrund. Dieser ist ohne Erholung und Entspannung nicht zu erreichen, daher versuchen wir ein sinnvolles Gleichgewicht zwischen Behandlungsalltag und Urlaubsfeeling herzustellen.


Denn: Kur SOLL auch (K)URlaub sein.


0  Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

1582 + 1

Haben Sie Fragen?

Kontaktieren Sie uns.

0381 54 82 30

 
 
 
 
 

Hotel "Am Alten Strom"

Inhaber:  Uta Jahn

Am Strom 60/ 61 
18119 Warnemünde

Tel.: +49 (0)381 / 54 82 30

Fax: +49 (0)381 / 54 82 34 44 

E-Mail: info[at]hotel-am-alten-strom.de

 
 

© 2017 Hotel “Am Alten Strom”