Telefonisch buchen: +49 (0)381 54 82 30 oder unverbindliche Anfrage

 
 
1
2
3
    Hotel direkt buchen und Vorteile nutzen
  • ✓ günstigster Preis
  • ✓ Zimmerkategorienauswahl
  • ✓ 10 € Rabatt bei direkter Onlinebuchung, Aktionscode: Bestpreis
  • ✓ kostenlose Stornierung möglich
    Hotel direkt buchen und Vorteile nutzen
  • ✓ günstigster Preis
  • ✓ Zimmerkategorienauswahl
  • ✓ 10 € Rabatt bei direkter Onlinebuchung, Aktionscode: Bestpreis
  • ✓ kostenlose Stornierung bis 18 Uhr am Anreisetag möglich

Wir beantworten häufig gestellte Fragen.

Wir möchten Sie umfassend über alles in Warnemünde und in unserem Hotel informieren. Daher beantworten wir hier häufige Fragen von A bis Z.

Wenn IHRE Frage nicht dabei sein sollte, kontaktieren Sie uns gern 0381/ 548 230 oder info[at]hotel-am-alten-strom.de. Gern beantworten wir Ihre Fragen auch auf Facebook  oder Google+.

 
Google+ aktivieren
 
 
 

Anreise und Parken

Einfahrt zur Tiefgarage
Einfahrt zur Tiefgarage

Wie finde ich die Einfahrt der Tiefgarage?

Die Einfahrt befindet sich in der Kirchenstraße. Leider wird die Route zur Kirchenstraße bzw. Am Strom in den Navigationssystemen falsch angezeigt.
Bitte orientieren Sie sich entweder am Hotelleitsystem (grüne Schilder) oder fahren Sie entsprechend unserer Wegbeschreibung.
Die Einfahrt erfolgt über einen Aufzug (max. Höhe 1,95 m, max. Länge 5,50 m).

 

Was kostet der Parkplatz und ist eine Reservierung möglich?

Die Gebühren für einen Tiefgaragenstellplatz betragen 7,50 € pro Übernachtung.


Der Platz kann Ihnen am Anreisetag frühestens ab 12.30 Uhr und am Abreisetag bis spätestens 12.00 Uhr zur Verfügung gestellt werden. Feste Nummern werden NICHT zugewiesen werden, da die Belegung von Doppelstellplätzen das Rangieren der PKW's notwendig macht. Reservieren Sie Ihren Stellplatz bei Buchung des Zimmers.

Muss ich meinen PKW- Schlüssel hinterlegen?

Um möglichst vielen Gästen einen Stellplatz in der Tiefgarage anbieten zu können, nutzen wir die vorhandenen Platzkapazitäten effektiv. Daher gibt es "Doppelparkplätze", d.h. 2 PKWs parken hintereinander.

Damit jederzeit jeder Gast seinen Wagen zur Verfügung hat, ist es notwenig, dass DIE Gäste, die ein Fahrzeug behindern, den PKW- Schlüssel abgeben. Das Rangieren der Fahrzeuge wird von unseren Haustechnikern vorgenommen. 

 

Kann ich während der Kreuzfahrt den PKW im Hotel parken?

Nein, die Tiefgarage kann aus Platzgründen nur von Hotelgästen während der Zeit ihres Aufenthaltes genutzt werden.

 
 

Preise und Bezahlung

Preise und Bezahlung
 

Was ist die Kurtaxe?

Laut Satzung der Hansestadt Rostock zur Erhebung der Kurabgabe §2 wird für
„die Herstellung, Anschaffung, Erweiterung, Verbesserung, Erneuerung, Verwaltung und Unterhaltung der zu Kur- und Erholungszwecken bereitgestellten öffentlichen Einrichtungen eine Kurabgabe erhoben“.
Laut §3 sind kurabgabepflichtig: alle Personen, die sich im Erhebungsgebiet aufhalten, ohne dort mit Haupt- oder Nebenwohnsitz gemeldet zu sein, sobald sie das 16. Lebensjahr vollendet haben... 
Nach §5 ermäßigt sich die Kurabgabe für schwerbehinderte Menschen mit mindestens einem GdB von 50%.  Von der Kurabgabe befreit sind: Schwerbehinderte Menschen mit mindestens einem Grad der Behinderung (GdB) von 80%, die im Besitz folgender Merkzeichen sind: B, H, aG oder GL und deren Begleitperson; Personen, die sich im Rahmen eines Ausbildungs-, Arbeits- oder Dienstverhältnisses in der Hansestadt Rostock aufhalten; TeilnehmerInnen an Tagungen, Seminaren, Kongressen, Lehrgängen und sportlichen Wettkämpfen im Erholungsgebiet.  

Gibt es eine Preisliste?

Nein, es gibt keine feste Preisliste. Unsere Zimmerpreise richten sich nach Kategorie, Buchungszeitpunkt und Auslastung des Hotels. Die tagesaktuellen Preise sehen Sie auf unserer Onlinebuchungsseite.

 

Welche Zahlungsmodalistäten werden anerkannt?

Die Zahlung erfolgt bei Abreise bar oder mit Kreditkarte (MASTER, VISA) oder
ec- Karte. Für Geschäftsreisende kann auf Anfrage eine Kostenübernahme zwischen dem Unternehmen und dem Hotel vereinbart werden.  

 
 

Reservierung und Zimmer

Reservierung und Zimmer
 

Wie lange storniere ich kostenfrei?

Folgende Stornierungsbedingungen gelten für Ihre Reservierung: 
Aufenthalt bis 3 Übernachtungen = kostenfrei bis 18.00 Uhr am Anreisetag Aufenthalt bis 7 Übernachtungen = kostenfrei bis 7 Tage vor Anreise
Aufenthalt ab 8 Übernachtungen = kostenfrei bis 14 Tage vor Anreise


Um die Reservierung zu stornieren genügt ein kurzer formloser Brief, ein Fax oder eine Email. Sollten spätere Stornierungen oder keine Absagen efolgen, werden 
80 % des ursprünglichen Zimmerpreises in Rechnung gestellt, falls eine Weitervermietung des Zimmers an Dritte nicht möglich wurde .
Für Sammelbestellungen gelten gesonderte Stornierungsbedingungen.

 

Befindet sich das Hotel in ruhiger Lage?

Das Hotel „Am Alten Strom“ liegt sehr zentral an der Flaniermeile Alter Strom (Fußgängerzone). In den Monaten der Hochsaion (Mai bis September) ist es hier sehr belebt.

 

ich kann meinen Wunschtermin nicht online buchen. Warum?

Sollte die Onlinebuchung nicht möglich sein, ist in der jeweiligen Kategorie entweder kein Zimmer frei oder es muss eine Mindestaufenthaltsdauer eingehalten werden. In diesem Fall lohnt sich auf jeden Fall eine Kontaktaufnahme per email oder Telefon.

Sind Haustiere gestattet?

Nein, Haustiere sind nicht gestattet.

 

Ab wann kann ich das Zimmer am Anreisetag nutzen?

Das Zimmer steht Ihnen am Anreisetag ab 15 Uhr zur Verfügung.

 

Bis wann kann ich das Zimmer am Abreisetag nutzen?

Das Zimmer steht Ihnen am Abreisetag bis 11 Uhr zur Verfügung.

 

Gibt es Raucherzimmer im Hotel?

Nein, es gibt keine Raucherzimmer. Auf Wunsch können aber Zimmer mit Balkon/ Terrasse (nach Verfügbarkeit) reserviert werden.

 

Gibt es behindertengerechte Zimmer?

Nein, es gibt keine behindertengerechte, aber behindertenfreundliche Zimmer. Diese Zimmer sind barrierefrei mit dem Aufzug zu erreichen und bieten auch genügend Platz, um mit einem Rollstuhl/ Rollator zurecht zu kommen. Die Ausstattung der Sanitärbereiche ist NICHT behindertengerecht. Alle öffentlichen Einrichtungen sind barrierefrei zugänglich.

 
 

Service

Service
 
 

Verfügt das Hotel über einen Aufzug?

Die Hotelzimmer können über einen Lift erreicht werden. Allerdings gibt es auch Treppen innerhalb des Hauses. Gäste, die einen barrierefreien Zugang zum Zimmer benötigen, sollten dieses bei der Reservierung angeben.

 
 

Gibt es Allergikerbetten, Wolldecken und Zusatzkissen?

Allergikerbetten und Zusatzkissen können Sie auf Wunsch erhalten. Melden Sie dies' einfach an der Rezeption an. In jedem Zimmer befindet sich eine zusätzliche Wolldecke. 

 
 

Gibt es Kinderbetten?

Gern stellen wir Ihnen auf Wunsch kostenfrei ein Kinderbettchen inkl. Ausstattung zur Verfügung. Bitte geben Sie Ihren Wunsch bei der Zimmerbuchung an.

Steht mir ein Bademantel zur Verfügung?

Bademäntel können kostenfrei ausgeliehen werden. Gern stellen wir unseren Gästen auch Frotteeslipper zur Verfügung. Bei Buchung eines Wellness- Arrangements liegen Bademantel und Frotteeslipper bereits bei Ankunft in Ihrem Zimmer.

 
 

Kann ich meine Wäsche waschen lassen?

In jedem Zimmer steht unseren Gästen ein Wäschesack zur Verfügung, der bei Bedarf gefüllt werden kann. Die Wäsche wird noch am gleichen Tag gewaschen, getrocknet und gebügelt. Eine Preisliste liegt bei.

 
 

Umgebung

Gespensterwald Nienhagen
Gespensterwald Nienhagen

Wie weit ist der Strand entfernt?

Der Strand ist 7 bis 10 Gehminuten vom Hotel entfernt.

 
 

Gibt es einen Supermarkt in der Nähe?

Ca. 200m vom Hotel entfernt (am Kirchenplatz) gibt es einen Edeka- Markt. 

Kann ich mit dem Schiff von Warnemünde nach Rostock fahren?

Vom Neuen Strom fahren die Schiffe der "Blauen Flotte" im Linienverkehr zwischen Warnemünde und Rostock- Stadthafen.

Zwischen 11.30 Uhr und 15.30 Uhr fahren sie in der Zeit von April bis Oktober täglich im Stundentakt. Die genauen Zeiten erfahren Sie an unserer Rezeption.

 
    Hotel direkt buchen und Vorteile nutzen
  • ✓ günstigster Preis
  • ✓ Zimmerkategorienauswahl
  • ✓ 10 € Rabatt bei Direktbuchung, Aktionscode: Bestpreis
  • ✓ kostenlose Stornierung möglich

Hotel “Am Alten Strom” News

Newsletter bestellen

 
 
Wir sind zertifiziert für Stufe 2
 
 
Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck
 
 
 
Hotel Am Alten Strom
Hotel Am Alten Strom Hotel Logohotel logo

Hotel Am Alten Strom

Am Strom 60-61
18119 Warnemünde
0381-54823102
88%

"sehr gut"

Basierend auf 5.431 Bewertungen auf 11 Portalen

Hotel "Am Alten Strom"

Inhaber:  Dipl. Ing. Helmut Jahn

Am Strom 60/ 61 
18119 Warnemünde

Tel.: +49 (0)381 / 54 82 30

Fax: +49 (0)381 / 54 82 34 44 

E-Mail: info[at]hotel-am-alten-strom.de

 
 

© 2017 Hotel “Am Alten Strom”