Warnemünde- Newsletter Hotel "Am Alten Strom"

Hallo [!--firstname--] [!--surname--],

wir wünschen all' unseren Gästen und treuen Newsletter- Lesern ein gesundes und glückliches Jahr 2016. Auch wenn eigentlich nur der Kalender umgeblättert oder ausgetauscht wird, ist der Jahreswechsel doch so etwas wie ein Neuanfang. Man setzt sich neue Ziele und nutzt neue Möglichkeiten. Auch in unserem Haus wird es im kommenden Jahr einige Veränderungen geben, auf die wir uns freuen und die für uns Chance & Weiterentwicklung bedeuten. 


Neuigkeiten für 2016

Ab 1. April 2016 betreiben wir unsere Restaurants wieder in Eigenregie

 Fotokalender 2016
 
 

Nach langjähriger Zusammenarbeit mit der HERAU Verwaltungsgesellschaft mbH als Pächter unserer Restaurants haben wir uns im gegenseitigen Einvernehmen auf eine Beendigung der Zusammenarbeit hinsichtlich des "Cafés am Strom" und
"Port Royal" geeinigt. Wir werden diese beiden Restaurants ab April nach vielen Jahren wieder in Eigenregie betreiben.
Antje Rausch, Tochter der Inhaberfamilie Jahn, wird den gastronomischen Bereich des Hotels im Sinne unserer Gäste führen. Gemeinsam haben wir schon neue Ideen entwickelt und ab 2017 werden sich diese u.a. auch in der Neugestaltung der Räumlichkeiten wieder finden.
Für die kommende Saison sind die Schwerpunkte zunächst auf Angebot & Service ausgerichtet. Aber mittel- und langfristig planen wir tolle Aktionen und Events, auf die wir uns schon heute freuen.


Souvenir- Shop

Souvenirshop im Hotel "Am Alten Strom"

Das Hotel "Am Alten Strom" zum Mitnehmen- das haben sich in der Vergangenheit unsere Gäste schon mehrfach gewünscht.

Darum starten wir im Februar mit einem kleinen Souvenir- Shop.

Nützliche Dinge für den Urlaubstag in Warnemünde wie Trinkflasche, Strandaschenbecher oder Strandtasche sind dabei. Aber auch hochwertige Pflegeprodukte von Bogner, die wir seit November 2015 für unsere Gäste in den Suiten anbieten, können käuflich erworben werden.

 

Der Erlös unserer Weihnachtstombola...

   ... beläuft sich in diesem Jahr auf die stolze Summe von 960,00 €. Wir runden auf 1000,00 € auf und übergeben diese als Spende an die DLRG, in der sich Ehrenamtler in vielen Bereichen engagieren. So zum Beispiel in der Ausbildung von Rettungsschwimmern, die in jedem Jahr auch am Strand von Warnemünde Unglücke verhindern und
für die Sicherheit der Strandbesucher sorgen.

Adventstombola an der Lobby- Bar
 

8. Stammgastevent vom 22. bis 24. Januar 2016

Fotospaziergang 2009
Fotospaziergang 2009

Professionelle Fotografen begleiteten einen Rundgang in Warnemünde und zeigten unseren Gästen, wie man tolle Motive findet und einfängt. Auf mehrfachen Wunsch haben wir unseren Fotografen wieder mit ins Boot geholt. Begleiten wird ihn in diesem Jahr Stadtführer Rainer Schwieger, der vielen auch als "Nachtwächter von Rostock" bekannt ist. Wir können uns auf einen sehr unterhaltsamen und kurzweiligen Rundgang durch Warnemünde freuen...

Auch die "Strömlinge"- unsere eigens für das Stammgastevent gegründete Theatergruppe- haben sich für das kommende Event wieder etwas Tolles einfallen lassen. Mehr wird an dieser Stelle nicht verraten. 

 Bereits zum 8. Mal findet Ende Januar
 das Stammgastevent statt. Freitag bis
 Sonntag widmen wir uns ganz unseren
 Stammgästen und bedanken uns auf
 diese Weise für ihre Treue zum Haus.

 Das Programm für das kommende 
 Event hat es in ähnlicher Form schon
 einmal gegeben. 2009 starteten wir
 diese schöne Tradition mit einem
 Fotospaziergang.

 
 
"Conny und Claire" 2015
"Conny und Claire" 2015
 

Geschenkt- 5 Nächte buchen & nur 4 bezahlen

          Unseren Newsletter- Abonnenten 
          schenken wir eine Übernachtung:
          Wenn Sie 5 Nächte buchen,
          ist eine gratis.

           Dieses Angebot ist gültig 
           bis zum 29. Februar 2016.

 

Veranstaltungen

Warnemünder Wintervergnügen vom 29. bis 31. Januar 2016

Rostocker Weihnachtsmarkt
 
 

Am letzten Januar- Wochenende genießen die Warnemünder & ihre Gäste wieder den Winter an der Ostsee. Das Erlebniswochenende für die ganze Familie findet bereits zum 7. Mal am Warnemünder Strand statt. Nach oder während des eisigen Vergnügens wie Winterreiten, Eisfasching oder Wintermarkt kann man sich am Strandfeuer, in der Strandsauna oder beim Aprés- Beach aufwärmen. Genauere Informationen zu den Veranstaltungen finden Sie im Programm.


Kreuzfahrtschiffe 2016 in Warnemünde

Für die Monate Januar und Februar 2016 haben sich zwar keine Kreuzfahrtschiffe angekündigt, aber wir möchten an dieser Stelle schon einmal darauf hinweisen, dass auch im kommenden Jahr wieder die AIDAmar und die AIDAdiva in Warnemünde besichtigt werden können. Nähere Informationen dazu finden Sie hier.


Armgard Wojahn Housekeeping

Jetzt wird's persönlich...

... und wir möchten Ihnen heute noch einmal Antje Rausch vorstellen. Einige Leser haben bereits Anfang des Jahres 2014 schon einmal in dieser Rubrik Näheres über sie erfahren.
Seitdem sind aber viele Abonnenten unseres Newsletter hinzu gekommen und da wir in unserem Artikel über die Neuorganisation der Gastronomie über Antje berichten, möchten wir Ihnen an dieser Stelle einfach noch einmal ein Gesicht zum Namen liefern.

 
 
 

Seit März 2014 ist Antje Rausch in der Geschäftsleitung unseres Hauses tätig und unterstützt ihre Eltern, die Hotelinhaber Uta & Helmut Jahn.

Die Grundlagen der Hotelerie erlernte sie im Hotel Neptun, Erfahrungen mit dem richtigen Leben sammelte sie während ihrer mehrjährigen Tätigkeit auf Kreuzfahrtschiffen. Um bestens gewappnet zu sein, ein Unternehmen führen zu können, besuchte sie die Hotelfachhochschule in Heidelberg.

Die letzten 2 Jahre sind wie im Fluge vergangen, Antje kennt sich im Haus bereits bestens aus und zu vielen Gästen hat sie inzwischen ebenso viel Kontakt wie unsere "alten Hasen". Ihrer neuen Herausforderung im Bereich Gastronomie wird Antje daher gewachsen sein & sie erfolgreich meistern.


Zu guter Letzt:

wünschen wir Ihnen einen guten Start in das Jahr 2016. Der nächste Newsletter erscheint Anfang März und wie immer bin ich jederzeit offen für Ihre Anregungen: karen.neumann@hotel-am-alten-strom.de

Alles Gute & bis bald!

Es grüßt Sie ganz herzlich Karen Neumann.

Haben Sie Fragen?

Kontaktieren Sie uns.

0381 54 82 30

 
 
 
 
 

Hotel "Am Alten Strom"

Inhaber:  Uta Jahn

Am Strom 60/ 61 
18119 Warnemünde

Tel.: +49 (0)381 / 54 82 30

Fax: +49 (0)381 / 54 82 34 44 

E-Mail: info[at]hotel-am-alten-strom.de

 
 

© 2017 Hotel “Am Alten Strom”