Warnemünde- Newsletter Hotel "Am Alten Strom"

Hallo [!--firstname--] [!--surname--],

endlich können wir uns auf den Frühling freuen, in den wir voller Elan starten. Wir haben uns wieder eine ganze Menge vorgenommen und freuen uns auf ein Wiedersehen mit vielen Stammgästen.


ServiceQualitätDeutschland- Rezertifizierung Stufe 2

Verleihung Qualitätssiegel im Dezember 2013

Im Dezember 2013 waren wir sehr stolz. Wir durften das Zertifikat "Service Qualität Deutschland- Stufe 2" entgegen nehmen. Hier steht neben einer Selbst-einschätzung vor allem die objektive Qualitätsmessung im Vordergrund.
Das Zertifikat hat eine Gültigkeit von
3 Jahren. So langsam ist es daher an der Zeit, die Qualität unseres Service' genauer unter die Lupe zu nehmen und aus verschiedenen Blickwinkeln zu beurteilen.

 
 
 

Dazu erarbeiten wir ein Stärken-Schwächen-Profil, befragen unsere Mitarbeiter, Führungskräfte und auch unsere Kunden. An dieser Stelle sind wir wieder auf die rege "Mitarbeit" unserer Gäste angewiesen und hoffen, eine so hohe Rücklaufquote zu erreichen wie vor 3 Jahren. Ein hohes Maß an Objektivität bringt letztendlich der Mystery Check ein.

Alle Messmethoden betrachten die selben Kriterien- aber aus verschiedenen Blickwinkeln. Nach einer Auswertung der Ergebnisse hinsichtlich Übereinstimmung erarbeiten wir einen Plan, der verbindliche Maßnahmen enthält und hoffentlich dazu führt, dass sich unsere Gäste noch wohler im Hotel "Am Alten Strom" fühlen.


Frischekur in der "Saure- Gurken- Zeit"

neugestaltetes Doppelzimmer
 
 
neugestaltetes Badezimmer
 
 
Doppelzimmer neugestaltet


Wie in jedem Jahr haben wir auch in den vergangenen Monaten die Zeit genutzt, um Zimmer zu renovieren, neu einzurichten- aber auch notwenige Baumaßnahmen durchzuführen, die nicht offensichtlich für die Besucher unseres Hauses sind.

So war es z.B. mehr als notwendig, alle Wasserleitungen auszutauschen, die ins und aus dem Haus führen. Auch im Bereich Elektroinstallation fanden Erneuerungsarbeiten statt. Diese Tätigkeiten bei laufendem Betrieb vorzunehmen, erfordert gute Vorbereitung und Koordination.

Wir freuen uns auch über komplett neu gestaltete Doppelzimmer.
Zwei der Zimmer liegen direkt nebeneinander und können bei Bedarf als Familienzimmer genutzt werden, da sie durch eine Tür miteinander verbunden sind.

Bis in den April hinein werden weiterhin Verschönerungsarbeiten mit Malerrolle und Farbeimer vorgenommen.

 

Noch wenige Zimmer über Ostern verfügbar!

Die ersten Frühlingstage verbringen Sie zu Ostern 2016 in Warnemünde. Genießen Sie ein verlängertes Wochenende.

Ostern an der Ostsee
  • 4x Übernachtung
  • 4x reichhaltiges Frühstücksbuffet
  • 1x Osternest
  • 1x Ostermenü
  • 1x Gutschein für die Lobby- Bar "Zur Galeone"
  • 1x Ganzkörpermassage mit Sanddornöl   

 

Preis p. P. im DZ: ab 305,00 €                         
Preis p. P. im EZ: ab 365,00 €

 

Veranstaltungen

Osterprogramm in Rostock & Warnemünde vom 18.3. bis 3.4.2016

Bereits ab 18. März kann man sich in der Rostocker Innenstadt auf das Osterfest und den Frühling einstimmen.
Ein Riesen- Osterei wartet auf dem Neuen Markt darauf, bemalt zu werden. Auf dem Universitätsplatz wecken ein 
sieben Meter hoher Osterbaum und bunte Blumenrabatten Frühlingsgefühle. Bis zum 3. April laden Schausteller und Händler zum Bummel über den Ostermarkt ein.

 
 
Osterbaumschmücken mit dem Osterhasen
Ostermarkt in der Rostocker City
 
 

Am 23. März um 10 Uhr können Kinder gemeinsam mit dem Osterhasen den Osterbaum vor der Vogtei schmücken.

Eine Oster-Wald-Wanderung durch die Rostocker Heide am 24. März steht ebenso auf dem Programm wie das Osterfeuer am 26. März. Um 19 Uhr geht's los- direkt am Strand mit Live- Musik und einer Feuershow.

 
 
Osterfeuer am Strand von Warnemünde
 
 
 

Traditionell wird zu Ostern die Leuchtturmsaison eröffnet. Wer die 135 Stufen bis zur oberen Aussichtsplattform nicht scheut, kann ab Samstag, den 26. März
11 Uhr einen herrlichen Blick auf das Ostseebad und die Ostsee genießen.

 
 

Stromerwachen vom 28.4. bis 1.5.2016

Warnemünder Trachtengruppe zum Stromerwachen
 
 

Seit letztem Jahr ist das traditionelle Programm zum Warnemünder Stromerwachen um einen Höhepunkt reicher. Nach einer langwierigen Reparatur konnte die Drehbrücke, die über den Alten Strom führt, endlich wieder geöffnet werden. Dann nimmt ein ganzer Korso Boote Kurs auf das Südende des Alten Strom- allen voran einer der typischen Fischkutter. Diesen seltenen Anblick sollte man sich nicht entgehen lassen, denn bei geschlossener Brücke können sonst nur die ganz kleinen Boote passieren.
Die Warnemünder Trachtengruppe sorgt ebenso für buntes und musikalisches Treiben zum Saisonauftakt wie zahlreiche Drehorgelspieler in historischen Kostümen. Alle 2 Jahre kommen sie in Warnemünde zum Internationalen Drehorgeltreffen zusammen- in diesem Jahr bereits zum 9. Mal.

Verschiedene Veranstaltungen im ganzen Ostseebad laden wieder zum Mitmachen und Mitfeiern ein: PROGRAMM


Kreuzfahrtschiffe 2016 in Warnemünde

Am 28. April 2016 bildet die AIDAdiva den Auftakt für die diesjährige Kreuzfahrtsaison. So richtig los geht es aber erst im Mai. Alle Port- Party- Fans können schon mal den 10.5. vormerken, denn dann findet die 1. von insgesamt 5 Port Partys in Warnemünde statt.


Anne Möller Housekeeping

Jetzt wird's persönlich...

.... Heute stellen wir Ihnen unsere Kollegin Anne Möller vor.
Seit 15. März 2012 ist Anne im Housekeeping unseres Hotels beschäftigt. Eher ruhig und unscheinbar sorgt sie als Hauswirtschaftshelferin dafür, dass unsere Gäste sich wohl fühlen.
Wer in seinem Zimmer schon einmal seine Handtücher zu einem Herz, Schwan oder Elefanten geformt vorgefunden hat, kann davon ausgehen, dass Anne hier ihre Hände im Spiel hatte. Autodidaktisch hat sie sich dieser besonderen Art der Zimmerdekoration angenommen und steht dem gesamten Housekeeping- Team diesbezüglich mit Rat und Tat zur Seite.
Wir schätzen Annes Zuverlässigkeit und freuen uns, dass sie unserem Haus seit fast 4 Jahren die Treue hält.

 

Zu guter Letzt:

hoffen wir, dass unser Newsletter wieder viele interessante Informationen für Sie bereit hält. Die nächste Ausgabe erscheint Anfang Mai und wie immer bin ich jederzeit offen für Ihre Anregungen: karen.neumann@hotel-am-alten-strom.de

Alles Gute & bis bald!

Es grüßt Sie ganz herzlich Karen Neumann.

Haben Sie Fragen?

Kontaktieren Sie uns.

0381 54 82 30

 
 
 
 
 

Hotel "Am Alten Strom"

Inhaber:  Uta Jahn

Am Strom 60/ 61 
18119 Warnemünde

Tel.: +49 (0)381 / 54 82 30

Fax: +49 (0)381 / 54 82 34 44 

E-Mail: info[at]hotel-am-alten-strom.de

 
 

© 2017 Hotel “Am Alten Strom”