Warnemünde- Newsletter Hotel "Am Alten Strom"

Hallo [!--firstname--] [!--surname--],

unseren neuen Newsletter verschicken wir schon ein wenig zeitiger als Sie es gewohnt sind. Grund ist die "Warnemünder Woche", die bereits am 2. Juli beginnt, und auf die wir Sie noch bestens vorbereiten möchten. Vielen ist sie sicher so bekannt wie die "Hanse Sail", über die wir auch immer wieder in unserem
Sommer- Newsletter berichten. Die Entscheidung darüber, ob man in jedem Jahr wieder auf diese beiden großen Events eingehen soll, fällt ein bisschen schwer. Einerseits sind es ähnliche Imformationen, die wir hier an unsere Gäste weitergeben. Anderseits kommen aber auch neue Abonnenten hinzu und wir wollen diese wichtigen Veranstaltungen nicht "unter den Tisch fallen lassen". Neben diesen beiden Großereignissen gibt es aber auch zahlreiche kleinere Veranstaltungen, die Ihren Sommerurlaub in Warnemünde kurzweilig machen. Diese finden Sie in unserem Veranstaltungskalender.


Neues aus dem Hotel

"Käpp`n Kuddel" sitzt bald auf der Bahnhofsbrücke

Neuer Eingansbereich Hotel
 
 

Bereits seit Anfang 2014 sitzt "Käpp`n Kuddel" nun schon in unserem Eingangsbereich und lässt sich geduldig mit Hotelgästen oder Warnemünde- Besuchern fotografieren. 
Zu einem richtigen Kapitän gehört aber auch ein Schiff und deshalb sitzt er nun schon bald direkt am Alten Strom und hat von der Bahnhofsbrücke ein wachsames Auge auf Fischkutter und Ausflugsschiffe.
Der neue Hintergrund ist bereits in der Fertigung und kann ab Mitte Juli vielleicht IHR Motiv für ein Urlaubsfoto sein.


Biergarten neu gestaltet
Grillteller
 
 
 

Richtig gemütlich ist es in unserem Biergarten. Für alle Gäste, die dort gern am Nachmittag die Sonne im Strandkorb genießen oder auch bei Nieselregen lieber im Trockenen sitzen möchten, haben wir mit 2 Pavillons, vielen bunten Blumen und indirekter Beleuchtung eine freundliche Atmosphäre geschaffen.
Wir hoffen, Ihnen gefällt es genauso gut wie uns.


Besichtigung Kreuzfahrtschiffe

Immer wieder werden wir von Gästen, die ihren Urlaub bei uns verbringen, gefragt, ob es möglich sei, an einer Schiffsbesichtigung teilzunehmen. Meistens ist eine Buchung dann aber kurzfristig nicht mehr möglich. Darum haben wir unsere Übersicht zu den möglichen Terminen in den kommenden Wochen brandaktuell für Sie überarbeitet. Wir empfehlen allen Interessierten, sich bereits rechtzeitig VOR dem Aufenthalt in Warnemünde für eine Besichtigung anzumelden.

Informationen zu den Terminen und zur Registrierung

 
 
Norwegian Star in Warnemünde
Norwegian Star in Warnemünde
Die AIDAmar legt in Warnemünde an.
Die AIDAmar legt in Warnemünde an.
 

Veranstaltungen in Warnemünde

79. Warnemünder Woche vom 2. bis 10. Juli 2016

Am kommenden Samstag wird zum 79. Mal die Warnemünder Woche gefeiert. Los geht es eigentlich wie immer mit dem "Niegen Ümgang", dem in diesem Jahr aber ein Weckumzug mit 2 Orchestern voran geht- um 8 Uhr ist dann die Nacht beendet.

Viele Segelwettkämpfe, Waschzuber- und Drachenbootrennen sowie Beachhandball und Fallschirmspringen begleiten dieses Sommerevent schon seit vielen Jahren. Aber es gibt auch neue Sportarten im Veranstaltungskalender zu entdecken. So etabliert sich das Stand-Up-Paddling zu einem festen Bestandteil des Sportprogramms. Neben dem SUP- Rennen, das am Alten Strom verfolgt werden kann, darf man sich auch in SUP- Yoga versuchen. Am Spiel- und Sportstrand wird diese besondere Art der Entspannung am Morgen des 5. Juli angeboten.

Die Bühne am Leuchtturm ist neben den Veranstaltungsorten am Wasser und der Bummelmeile am Alten Strom sicher am meisten frequentiert. Viele Konzerte,
Live- Auftritte und Siegerehrungen werden hier stattfinden.

Wir wünschen allen Gästen, die dabei sind, viel Spaß!

Programm Warnemünder Woche

 
 
Drachenbootrennen am Alten Strom
Drachenbootrennen am Alten Strom
Neptun & sein Gefolge
Neptun & sein Gefolge
 

Hanse Sail vom 12. bis 14. August 2016

Unter dem Motto "Abenteuer Hanse Sail" kann man das größte maritime Ereignis in Mecklenburg- Vorpommern in diesem Jahr erleben. Mehr als 150 Traditionssegler treffen sich am 2. Wochenende im August in Rostock und Warnemünde.
Viele Angebote zum Mitsegeln, Live- Musik zu erleben und Schiffe zu besichtigen stehen ca. 1 Million Besuchern an 4 Tagen zur Verfügung.
Wir empfehlen, sich die Großsegler von der Wasserseite aus anzuschauen. Auf einem Fahrgastschiff oder einem der Traditionssegler gibt es kein Gedrängel und man hat die beste Sicht zum Fotografieren. Diese Möglichkeit haben unsere Stammgäste Manuela & Martin im vergangenen Jahr genutzt...

 
 
 

10. Lichtklang- Nacht am 19. & 20. August 2016

Nicht ganz so populär wie "Warnemünder Woche" und "Hanse Sail" ist die Rostocker Lichtklang Nacht im IGA- Park, die in diesem Jahr schon zum 10. Mal stattfindet. Zu einem wundervollen Erlebnis für die Sinne, das gemeinsam mit dem Volkstheater Rostock veranstaltet wird, verwandelt sich der nächtliche Park. Jedes Jahr wird eine neue Geschichte erzählt und durch viele verschiedene Elemente wie natürlich Musik & Licht, aber auch Tanz, Film, Akrobatik, Zauberei und Schauspiel dargestellt. Die verschiedenen Veranstaltungsorte des IGA- Parks sind gleichermaßen Bühne, Kulisse und Zuschauerbereich.

Am 19. und 20. August wird sich alles um die Geschichte des armen Fischers und seiner gierigen Frau drehen, nachdem in den vergangenen Jahren schon der
Kleine Prinz, Pinocchio, Till Eulenspiegel, Peter Pan, Alice, die kleine Meerjungfrau oder der persische Erzähler Nizami die Zuschauer verzaubert haben.

Mit Picknickdecke und -korb ausgestattet kann man es dort ganz gemütlich vom späten Nachmittag bis gegen Mitternacht aushalten. Diese Veranstaltung ist mein persönlicher Geheimtipp an Sie.

 
 
 

Bernd Lehmann- Haustechnik

Jetzt wird's persönlich...

... und wir stellen Ihnen heute unseren Haustechniker Bernd Lehmann vor.
Seit November 2014 gehört er in unser Team und kümmert sich gemeinsam mit seinen beiden Kollegen darum, dass die "Hardware" unseres Hause reibungslos funktioniert. Nicht nur große und kleine Reparaturen gehören zu seinen Aufgaben. Viele Renovierungsarbeiten, die bei uns in den Wintermonaten durchgeführt werden, gehen auf das Konto unserer Haustechniker.
Wer mit seinem PKW zu uns kommt, weiß, welch' logistisches Geschick dazu gehört, die Fahrzeuge unserer Gäste in der Tiefgarage zu rangieren. Diesbezüglich ziehen wir den Hut vor Bernd und seinen Kollegen, denn sie meistern diese Aufgabe hervorragend.

 
 
 

Vor seiner Zeit bei uns war Bernd im Spreewald zu Hause. Nach seiner Ausbildung zum Stahlbetonbauer wechselte er die Branche und arbeitete übergangsweise als Bestatter. Eigentlich wollte er sich für eine längere Zeit bei der Bundeswehr verpflichten, aber der Zeitpunkt war ungünstig.
Der Umbruch hatte hier gerade begonnen und die Zahl der Beschäftigten sollte in hohem Maße reduziert werden. Nach seinem Wehrdienst bekam Bernd das Angebot, als Haustechniker in einem Pflegeheim zu arbeiten. Dort war er viele Jahre beschäftigt, bevor es ihn aus familiären Gründen nach Rostock zog und er Teil unserer "Mannschaft" wurde.


Zu guter Letzt:

... sind wir startklar für den Sommer. Wir freuen uns auf das Wiedersehen mit vielen Stammgästen und nehmen uns gern auch ein wenig Zeit zum Klönen.
Die nächste Ausgabe unseres Newsletters erscheint Anfang September. Wie immer freue ich mich über Ihr Feedback: karen.neumann@hotel-am-alten-strom.de oder auch persönlich vor Ort.

Alles Gute & bis bald!

Es grüßt Sie ganz herzlich Karen Neumann.

Haben Sie Fragen?

Kontaktieren Sie uns.

0381 54 82 30

 
 
 
 
 

Hotel "Am Alten Strom"

Inhaber:  Uta Jahn

Am Strom 60/ 61 
18119 Warnemünde

Tel.: +49 (0)381 / 54 82 30

Fax: +49 (0)381 / 54 82 34 44 

E-Mail: info[at]hotel-am-alten-strom.de

 
 

© 2017 Hotel “Am Alten Strom”