Wir beantworten häufig gestellte Fragen.

Wir möchten Sie umfassend über alles in Warnemünde und in unserem Hotel informieren. Daher beantworten wir hier häufige Fragen von A bis Z.

Wenn IHRE Frage nicht dabei sein sollte, kontaktieren Sie uns gern 0381/ 548 230 oder info[at]hotel-am-alten-strom.de.

 
 

Anreise und Parken

Anfahrt zur Tiefgarage
Buchung + Kosten Parkplatz
Kreuzfahrt + Parken
Einfahrt zur Tiefgarage
Einfahrt zur Tiefgarage
 
 

NEUERUNG: Aufgrund von Brandschutzmaßnahmen ist die Unterbingung eines Elektrofahrzeuges jeglicher Art in unserer Tiefgarage nicht mehr gestattet.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.


Die Einfahrt befindet sich in der Kirchenstraße. Leider wird die Route zur Kirchenstraße bzw. Am Strom in den Navigationssystemen falsch angezeigt.


Bitte orientieren Sie sich entweder am Hotelleitsystem (grüne Schilder) oder fahren Sie entsprechend unserer Wegbeschreibung.


Die Einfahrt erfolgt über einen Aufzug (max. Höhe 1,95 m, max. Länge 5,50 m). Bitte melden Sie sich bei Anreise einfach über die Gegensprechanlage beim PKW- Aufzug.


Die Nutzung der Tiefgarage ist am Anreisetag ab 12.30 Uhr und am Abreisetag bis 12.00 Uhr möglich.

 

Die Gebühren für einen Tiefgaragenstellplatz betragen 16,00 € pro Übernachtung.


Reservieren Sie Ihren Parkplatz gleich bei Zimmerbuchung, da wir nur eine begrenzte Anzahl an Stellplätzen verfügen.

Bitte beachten Sie, dass die Unterbringung eines Elektroautos nicht möglich ist. Ca. 3 Gehminuten entfernt gibt es einen öffentlichen Parkplatz.


Der Platz kann Ihnen am Anreisetag frühestens ab 12.30 Uhr und am Abreisetag bis spätestens 12.00 Uhr zur Verfügung gestellt werden. Feste Nummern werden NICHT zugewiesen werden, da die Belegung von Doppelstellplätzen das Rangieren der PKW's notwendig macht.


Um möglichst vielen Gästen einen Stellplatz in der Tiefgarage anbieten zu können, nutzen wir die vorhandenen Platzkapazitäten effektiv. Daher gibt es "Doppelparkplätze", d.h. 2 PKWs parken hintereinander. Parkplätze in "2. Reihe" sind in unserer Tiefgarage rot markiert. Gäste, die auf diesen Plätzen parken, müssen ihren PKW- Schlüssel an der Rezeption hinterlegen. Das Rangieren der Fahrzeuge wird von unseren Haustechnikern vorgenommen. 

Ihr Stellplatz in unserer Tiefgarage steht während der Zeit Ihres Aufenthaltes zur Verfügung. Sollten Sie vor und nach einer Kreuzfahrt eine Reservierung in unserem Hause haben, kann Ihr PKW aus Platzgründen während der Zeit Ihrer Abwesenheit NICHT in unserem Haus verbleiben.

Nutzen Sie hier bitte die Angebote externer Anbieter wie Parken & Meer, Kreuzfahrtparken24, Seaside Travel Parking oder easy Parken.

 

Im Hotel

Aufzug
Bademantel
Barrierefrei
Bezahlung
Haustiere
Onlinebuchung
Rauchen
Stornierung
Wäscheservice
Zimmernutzung

Die Hotelzimmer können über einen Lift erreicht werden. Allerdings gibt es auch Treppen innerhalb des Hauses. Gäste, die einen barrierefreien Zugang zum Zimmer benötigen, sollten dieses bei der Reservierung angeben.

Bademäntel und Frotteeslipper können kostenfrei ausgeliehen werden. Bei Buchung eines Wellness- Arrangements liegen Bademantel und Frotteeslipper bereits bei Ankunft in Ihrem Zimmer.

In unserem Hotel gibt es keine behindertengerechte, aber behindertenfreundliche Zimmer.


Diese Zimmer sind barrierefrei mit dem Aufzug zu erreichen und bieten auch genügend Platz, um mit einem Rollstuhl/ Rollator zurecht zu kommen. Die Ausstattung der Sanitärbereiche ist NICHT behindertengerecht.


Alle öffentlichen Einrichtungen sind barrierefrei zugänglich.

Was ist die Kurtaxe?

Laut Satzung der Hansestadt Rostock zur Erhebung der Kurabgabe §2 wird für
„die Herstellung, Anschaffung, Erweiterung, Verbesserung, Erneuerung, Verwaltung und Unterhaltung der zu Kur- und Erholungszwecken bereitgestellten öffentlichen Einrichtungen eine Kurabgabe erhoben“.
Laut §3 sind kurabgabepflichtig: alle Personen, die sich im Erhebungsgebiet aufhalten, ohne dort mit Haupt- oder Nebenwohnsitz gemeldet zu sein, sobald sie das 16. Lebensjahr vollendet haben... 
Nach §5 ermäßigt sich die Kurabgabe für schwerbehinderte Menschen mit mindestens einem GdB von 50%.  Von der Kurabgabe befreit sind: Schwerbehinderte Menschen mit mindestens einem Grad der Behinderung (GdB) von 80%, die im Besitz folgender Merkzeichen sind: B, H, aG oder GL und deren Begleitperson; Personen, die sich im Rahmen eines Ausbildungs-, Arbeits- oder Dienstverhältnisses in der Hansestadt Rostock aufhalten; TeilnehmerInnen an Tagungen, Seminaren, Kongressen, Lehrgängen und sportlichen Wettkämpfen im Erholungsgebiet.  

Gibt es eine Preisliste?

Nein, es gibt keine feste Preisliste. Unsere Zimmerpreise richten sich nach Kategorie, Buchungszeitpunkt und Auslastung des Hotels. Die tagesaktuellen Preise sehen Sie auf unserer Onlinebuchungsseite.

 

Welche Zahlungsmodalistäten werden anerkannt?

Die Zahlung erfolgt bei Abreise bar oder mit Kreditkarte (MASTER, VISA) oder
ec- Karte. Für Geschäftsreisende kann auf Anfrage eine Kostenübernahme zwischen dem Unternehmen und dem Hotel vereinbart werden.  

 

Ein Aufenthalt mit Haustier ist in unserem Hotel nicht möglich.

Sie können Ihr Zimmer direkt über unsere Onlinebuchungsseite reservieren.


Sollte die Onlinebuchung nicht möglich sein, ist in der jeweiligen Kategorie entweder kein Zimmer frei oder es muss eine Mindestaufenthaltsdauer eingehalten werden. In diesem Fall lohnt sich auf jeden Fall eine Kontaktaufnahme per email oder Telefon.

In allen Zimmern und öffentlichen Bereichen innerhalb des Hotels ist das Rauchen nicht erlaubt.


Unseren Gästen , die rauchen möchten stehen im Hofbereich 2 Pavillons mit gemütlicher Sitzgruppe zur Verfügung. Fragen Sie bei der Buchung nach einem Zimmer mit Balkon- hier darf geraucht werden.

Folgende Stornierungsbedingungen gelten für Ihre Reservierung: 
Aufenthalt bis 3 Übernachtungen = kostenfrei bis 18.00 Uhr am Vortag der Anreise
Aufenthalt bis 7 Übernachtungen = kostenfrei bis 7 Tage vor Anreise
Aufenthalt ab 8 Übernachtungen = kostenfrei bis 14 Tage vor Anreise


Um die Reservierung zu stornieren genügt ein kurzer formloser Brief, ein Fax oder eine Email. Sollten spätere Stornierungen oder keine Absagen efolgen, werden 
80 % des ursprünglichen Zimmerpreises in Rechnung gestellt, falls eine Weitervermietung des Zimmers an Dritte nicht möglich wurde .
Für Sammelbestellungen gelten gesonderte Stornierungsbedingungen.

In jedem Zimmer steht unseren Gästen ein Wäschebeutel zur Verfügung, der bei Bedarf gefüllt werden kann.
Die Wäsche wird noch am gleichen Tag gewaschen, getrocknet und gebügelt. Eine Preisliste liegt bei.


Wenn Sie gern selbst bügeln möchten, leihen wir Bügelbrett und Bügeleisen kostenfrei aus.

Das Zimmer steht Ihnen am Anreisetag ab 15 Uhr und am Abreisetag bis 11 Uhr zur Verfügung.

 

Umgebung

Lage des Hotels
per Schiff nach Rostock

Das Hotel „Am Alten Strom“ liegt sehr zentral an der Flaniermeile Alter Strom (Fußgängerzone). In den Monaten der Hochsaison (Mai bis September) ist es hier sehr belebt.

 
 
Warnemünde Kreuzfahrthafen von oben

Von unserem Hotel aus erreichen Sie beliebte Ausflugsziele in Warnemünde in kürzester Zeit ganz bequem zu Fuß. Im Sommer hält direkt vor unserem Haus eine kleine Bäderbahn, die stündlich Stadtrundfahrten anbietet.


Verschiedene Anbieter von Hafenrundfahrten haben nur wenige Minuten entfernt ihre Liegeplätze. Der Bahnhof Warnemünde und die Bushaltestelle "Kirchenplatz" sind nur einige hundert Meter entfernt. Am Kirchenplatz befindet sich auch ein Supermarkt.


Zum Strand Warnemünde gelangen Sie entweder entlang dem Alten Strom oder bei einem Bummel durch die Alexandrinenstraße mit ihren hübschen Kapitänshäusern.

 

Vom Neuen Strom fahren die Schiffe der "Blauen Flotte" im Linienverkehr zwischen Warnemünde und Rostock- Stadthafen.

Zwischen 11.30 Uhr und 15.30 Uhr fahren sie in der Zeit von April bis Oktober täglich im Stundentakt. Die genauen Zeiten erfahren Sie an unserer Rezeption.

 
 

Hotel "Am Alten Strom"

Inhaber:  Uta Jahn

Am Strom 60/ 61 
18119 Warnemünde

Tel.: +49 (0)381 / 54 82 30

Fax: +49 (0)381 / 54 82 34 44 

E-Mail: info[at]hotel-am-alten-strom.de

 
 

© 2017 Hotel “Am Alten Strom”