Aktuelle Informationen zu COVID-19

Liebe Gäste,

der Coronavirus und seine Auswirkungen bestimmen derzeit unseren Alltag in allen Bereichen. So haben auch wir unser Haus an die sich stetig wechselnden und wachsenden Anforderungen sowohl für die Einreise als auch für die Hygienemaßnahmen angepasst. Damit sorgen wir für Sie als auch für unser Team für einen sicheren und angenehmen Aufenthalt.


Aktuell ist unser Haus voraussichtlich bis 31.03.2021 leider geschlossen. Wir bedauern dies sehr und freuen uns darauf, Sie bald wieder willkommen zu heißen!

 
 
 
 

Aktuelle Meldungen

Aktuelle Meldungen

20.02.2021
15.01.2021
26.11.2020
24.11.2020
29.10.2020
21.10.2020
Informationen der Landesregierung MV

Unser Haus bleibt leider auch bis einschließlich März geschlossen. 

Aufgrund der aktuellen Situation bleibt unser Haus bis einschließlich 28.02.2021 geschlossen.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Aufgrund der aktuellen Situation bleibt unser Hotel weiterhin und voraussichtlich bis zum 31.01.2021 geschlossen.

Haben Sie eine Buchung für diesen Zeitraum, werden wir diese kostenfrei stornieren und Ihnen eine Bestätigung senden. Für die Bearbeitung bitten wir Sie um etwas Geduld. Vielen Dank!

Möchten Sie direkt umbuchen oder haben Fragen, stehen wir Ihnen gern per Telefon oder per Email weiterhin rund um die Uhr zur Verfügung.

Stand 24.11.2020 


Aktuell warten wir auf den finalen Beschluss der Regierung zu den weiteren Maßnahmen im Dezember. Sollten Sie eine Buchung im Dezember haben, die davon betroffen sein wird, werden wir auf Sie zukommen.

Stand 29.10.2020 


Aufgrund der aktuellen Beschlüsse der Landesregierung bleibt unser Haus vom 02. - 30.11.2020 geschlossen. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass davon auch alle Dienstreisen und andere nicht-touristische Reisen betroffen sind.


Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und freuen uns darauf, sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Stand 21.10.2020 


Das Beherbergungsverbot für Gäste aus innerdeutschen Risikogebieten wurde aufgehoben. Der Aufenthalt ist aktuell jedoch nicht möglich, wenn Sie sich in den letzten 14 Tagen in einem ausländischen Risikogebiet aufgehalten haben. Eine Liste zu allen derzeitigen Risikogebieten weltweit finden Sie unter Link: Ausländische Risikogebiete

Weitere Informationen zur Einreise nach Mecklenburg Vorpommern und aktuelle Verordnungen finden Sie unter Link: Landesregierung MV

Unsere Hygienestandards

Abstand halten
Hände waschen
Maske tragen
 
 
 

Unsere Hygienestandards

Zur Eindämmung des Coronavirus geben wir unser Bestes um Ihre Gesundheit als auch die unserer Mitarbeiter zu schützen. Dazu gehören u.a. die intensive Lüftung und Reinigung der Zimmer und aller öffentlichen Bereiche als auch die Einhaltung der allgemein gültigen Hygienestandards. Wir bitten Sie ebenfalls, die in unserem Haus ausgewiesenen Verhaltensregeln zu beachten. 


Abstand halten Der Mindestabstand von 1,5m zu Gästen oder Mitarbeitern des Hauses ist einzuhalten und sowohl in der der Lobby, als auch in Gängen und Fluren eine Mund- Nasen- Abdeckung zu tragen. An der Rezeption schützt eine Plexiglasscheibe vor Tröpfcheninfektionen. Auch im öffentlichen Bereich gilt das Abstandsgebot. Vor allem auf Flaniermeilen und am Strand finden Kontrollen statt. 


Hygiene allgemein Wir bitten Sie, sich regelmäßig die Hände mindestens 20 Sekunden zu waschen und zu desinfizieren. Dazu stehen Ihnen in unserem Haus mehrere Desinfektionsspender zur Verfügung. Des Weiteren ist die Nies- und Hustenetikette einzuhalten. 


Mund- und Nasenschutz Beim Betreten unseres Hotels als auch unserer Restaurants besteht Maskenpflicht, bei der Nutzung des Frühstückbuffets ebenfalls, am Tisch können Sie die Maske abnehmen.

Unsere Stornierungsregelungen für mehr Planungssicherheit

Unsere Stornierungsregelungen für mehr Planungssicherheit

Um Ihnen ein gutes Gefühl bei der Planung Ihres nächsten Aufenthaltes zu geben, sehen Sie hier unsere attraktiven Stornierungs- und Umbuchungsregelungen (ausgenommen die Nicht-stornierbare Rate). 

So können Sie Ihren Kurzurlaub an der Ostsee in jedem Fall mit Vorfreude buchen und sind bei kurzfristigen Änderungen auf der sicheren Seite. 


kostenfreie Stornierung möglich: 

bei einem Aufenthalt bis 3 Übernachtungen -> bis 18.00 Uhr 1 Tag vor Anreise 

bei einem Aufenthalt bis 7 Übernachtungen -> bis 7 Tage vor Anreise 

bei einem Aufenthalt ab 8 Übernachtungen -> bis 14 Tage vor Anreise 


Gern stehen wir Ihnen auch für eine kostenfreie Umbuchung Ihres Urlaubs jederzeit zur Verfügung. 


Die Stornierung der Buchung ist nur schriftlich möglich und erst nach schriftlicher Bestätigung durch das Hotel wirksam. 

Weitere Informationen

Weitere Informationen

Frühstück Wir bitten unsere Gäste, bei der Auswahl am Buffet auf den Sicherheitsabstand zu achten und eine Maske zu tragen. Beim Betreten des Restaurants und vor Nutzung des Buffets muss die Desinfektion der Hände erfolgen. Zur weiteren Einhaltung der Abstände bieten wir aktuell zwei Frühstückszeiten an, zwischen denen Sie bei Anreise wählen können. 


Keine Saunanutzung Aufgrund der vorgegebenen Schutzmaßnahmen für Wellnesseinrichtungen können wir unsere Sauna momentan nicht zur Nutzung freigeben. Die Sauna ist ein kostenfreies Angebot für unsere Gäste. Wir prüfen weiterhin, wann wir die Vorgaben des Landesamt für Gesundheit und Soziales erfüllen können. 


Informationsmaterialien im Zimmer Laut Schutzstandards für Beherbergungsbetriebe sollen keine Gegenstände zur gemeinsamen Nutzung (Zeitungen etc.), insbesondere keine Mappen, Zeitungen in den Zimmern zur Verfügung gestellt werden.

Haben Sie Fragen?

Kontaktieren Sie uns.

0381 54 82 30

 
 
 
 
 

Hotel "Am Alten Strom"

Inhaber:  Uta Jahn

Am Strom 60/ 61 
18119 Warnemünde

Tel.: +49 (0)381 / 54 82 30

Fax: +49 (0)381 / 54 82 34 44 

E-Mail: info[at]hotel-am-alten-strom.de

 
 

© 2017 Hotel “Am Alten Strom”