Warnemünde- Newsletter Hotel "Am Alten Strom"

Hallo [!--firstname--] [!--surname--],

es ist mal wieder Zeit für den nächsten Newsletter. Dieses Mal ist es ein "Newsletter der Gesichter". Als familiengeführtes Unternehmen ist es uns wichtig, dass Sie die Menschen kennenlernen, die unser Hotel ausmachen und jeden Tag mit Herzblut dafür arbeiten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.


Neues aus dem Hotel

Familienzuwachs im Hotel "Am Alten Strom"

Wir freuen uns über "Familienzuwachs" im Hotel "Am Alten Strom". Falko Jahn, Sohn der Inhaber Uta & Helmut Jahn, verstärkt ab sofort unser Team. 

Als ausgebildeter Grafikdesigner und Personalfachkaufmann ist er für die Finanzbuchhaltung und das Personalmanagement verantwortlich. Außerdem unterstützt er Karen Neumann im Marketing mit Foto- und Grafikarbeiten. So verdanken wir ihm z.B. unsere neuen Mitarbeiterfotos, die neue Willkommen- Postkarte und diverse Drucksachen in der Gastronomie.

Wir freuen uns, dass Falko unser Team so gut ergänzt und mit ihm nun die ganze Familie das Hotel führt. Unser Chef Helmut Jahn hat sich vor einigen Monaten aufgrund einer Erkrankung aus dem Hotelbetrieb zurückgezogen und bereitet seine Familie nun auf die Übernahme des Unternehmens vor.


Neuer Küchenchef für das "Steakhouse Garpunkt"

Im April diesen Jahres mussten wir aufgrund der sehr schwierigen Personalsituation das gerade erst im Dezember 2016 neu eröffnete "Steakhouse Garpunkt" schließen. Diese Entscheidung fiel uns sehr schwer. Umso mehr freut es uns nun, endlich einen tollen Küchenchef mit viel internationaler Erfahrung für unser Steakhouse gewonnen zu haben.

Daniel Köller ist gebürtiger Rostocker. Seine Ausbildung zum Koch absolvierte er in St. Peter-Ording. Als Jungkoch startete er dann in Heidelberg sein Berufsleben. Doch schon nach kurzer Zeit zog es ihn hinaus in die große, weite Welt. Inzwischen sind es 24 Länder, in denen der 37jährige Erfahrungen in hochklassigen Hotels und Restaurants sammelte. So arbeitete er in vielen Ländern Europas, aber auch in Australien, Neuseeland, Gambia, Brasilien, Kanada oder Dubai. Viele Neueröffungen hat er begleitet und konnte somit oft seine "Handschrift" und seinen Stil einbringen.

Genau das ist es, was Daniel Köller Spaß an seinem Beruf macht: neue Wege beschreiten, kreativ sein und Ideen verwirklichen. Sein Hauptaugenmerk liegt dabei auf Fisch & Fleisch.

Wir denken, dass Daniel genau der Richtige für das "Steakhouse Garpunkt" ist. Hier kann er sich frei entfalten und unsere Gäste immer wieder mit neuen Kreationen überraschen.

Hier geht's zum "Steakhouse Garpunkt".


Neue Bildergalerie im Hotel

Wer unser Hotel schon das eine oder andere Mal besucht hat, kennt ganz sicher die Mitarbeiter- Galerie im Treppenhaus zwischen Erdgeschoss und 1. Etage. Wie Sie wahrscheinlich festgestellt haben, sind die Fotos nicht mehr aktuell. Darum haben wir im Frühjahr neue Fotos erstellt, die nun endlich von unseren Gästen betrachtet werden können. 

Das Besondere an unserer Galerie sind die Rahmen. Wir ließen sie extra anfertigen, was einige Zeit in Anspruch genommen hat, denn es gibt neben dem Einfassen des Fotos eine "Zusatzfunktion".

Im Rahmen befindet sich eine kleine Tafel, die herausgezogen werden kann. Hier stellen wir Ihnen unsere Mitarbeiter ein wenig als Person vor. Sie erfahren, wie lange sie in unserem Haus bereits tätig sind, was ihnen am meisten Spaß macht oder welche Aufgaben zu Ihrem Arbeitsumfeld gehören. Viel Spaß beim Stöbern!


Angebote für den Herbst

Schon ist der September wieder da, die Tage werden wieder kürzer und der Herbst löst den Sommer ab. Wer die Ostsee in dieser Jahreszeit mit tollen Farben, Herbsttürmen und spätsommerlichen Strandspaziergängen genießen möchte, sollte sich auf unserer Seite Angebote für den Herbst umschauen.

Wählen Sie eines unserer Urlaubspakete für 3 bzw. 5 Tage!

Und keine Angst vor schlechten Wetter... bei Buchung eines der 
drei Arrangements und Abgabe des Herbst- Coupons erhalten Sie einen
"Hotel Am Alten Strom- Regenschirm".


Veranstaltungen in Rostock und Warnemünde

Stromfest

Die 27. Hanse Sail in Rostock und Warnemünde ist gerade erst vorbei, da erwartet uns schon der nächste Veranstaltungshöhepunkt. Vom 7. bis 10. September verabschieden sich die Warnemünde und ihre Besucher bereits zum 24. Mal von der Sommersaison mit einem festlichen Wochenende. Das "Stromeinschlafen", wie das "Stromfest" von vielen liebevoll genannt wird, bietet seinen Gästen viele Veranstaltungen, die sich im Laufe der Jahre zur Tradition entwickelt haben.

Wie immer erwartet die Besucher eine Bummelmeile mit Kunsthandwerk und regionalen Köstlichkeiten. Viel Maritimes & Musikalisches gibt es auf die Ohren. Bunt und fröhlich erscheint der Warnemünder Strand, wenn sich zahlreiche Drachen am Himmel tummeln. Highlight des Wochenendes ist das Höhenfeuerwerk am Strand.

Der Spitzname "Stromeinschlafen" leitet sich übrigens vom Namen der Veranstaltung zum Saisonstart in Warnemünde ab, die "Stromerwachen" heißt.

Programm Stromfest

Die letzte Port Party 2017

 3x wurde in diesem Jahr schon eine Port Party am Passagierkai gefeiert und damit Kreuzfahrtschiffe auf eine ganz besondere Art und Weise aus dem Warnemünder Hafen verabschiedet (1x musste die Veranstaltung wegen Unwetters abgesagt werden). Am 16. September findet nun das letzte Event dieser Art im Jahr 2017 statt, auch wenn die Kreuzfahrtschiffe noch bis Mitte Oktober das Ostseebad ansteuern. Die "AIDAmar" und die "Columbus" sind somit die letzten Schiffe, die in diesem Jahr mit einem Höhenfeuerwerk auslaufen.

Das Segelschiff „Santa Barbara Anna“, das nördlich des Fähranlegers, an Pier 1-6 festmacht, ist Bühne verschiedener musikalischer Programmpunkte wie Live- Band und Shantychor. Ein besonderes Erlebnis ist das Schlepperballet. Ganz grazil bewegen sich die Schlepper zur Musik, welche sonst die großen Pötte in oder aus dem Hafen schleppen.

Wer hautnah das Auslaufen erleben will, bucht am besten eine der zahlreichen Begleitfahrten.  


Jetzt wird's persönlich...

... im Artikel Familienzuwachs im Hotel "Am Alten Strom" berichten wir darüber, dass nun auch der Sohn der Hotelinhaber Uta & Helmut Jahn im Familienunternehmen tätig ist. Da es in dieser Rubrik "persönlich wird", möchten wir Ihnen hier Falko Jahn gern als Person vorstellen. 

Obwohl Falko vorher noch nicht im Hotel gearbeitet hat, ist ihm die Branche nicht fremd. Schließlich ist er doch mit dem Hotel "Am Alten Strom" "aufgewachsen". Dennoch war vieles Neuland für ihn, als er im Frühjahr diesen Jahres Teil unseres Teams wurde und sich auf seinen richtigen Start ab 1. September vorbereitet hat.

 

Nach einer Ausbildung zum Grafikdesigner beschäftigte Falko sich viele Jahre mit der Gestaltung von Printmedien und Internetauftritten. Sein Hobby- die Fotografie- konnte er gut mit beruflichen Interessen verknüpfen.
Der Wunsch nach Veränderung und Weiterqualifizierung führte dazu, dass Falko eine weitere Ausbildung zum Personalfachkaufmann in Angriff nahm und erfolgreich abschloss.

Für unser Team im Hotel "Am Alten Strom" sind die Fähigkeiten, die Falko einbringt, eine tolle Ergänzung zu dem bereits bestehenden Knowhow. Seine kreative Ader, sein fotografisches Können, aber auch seinen Sinn für Struktur und Ordnung sind eine Bereicherung für unser Unternehmen.

Wir freuen uns, dass Falko nun Teil der "Hotel- Familie" ist. Es gibt bereits viele gemeinsame Pläne und bei all' seinen Vorhaben werden wir  ihn unterstützen.


Zu guter Letzt:

... freuen wir uns, dass Sie mit Interesse die Neuigkeiten aus unserem Haus verfolgen. Wir starten hier in Warnemünde nun in die Herbstsaison und melden uns Anfang November mit dem letzten Newsletter 2017 wieder bei Ihnen. 

Bis dahin wünschen wir Ihnen ein schöne Zeit.

Viele Grüße aus Warnemünde!

Karen Neumann.

karen.neumann@hotel-am-alten-strom.de 

Haben Sie Fragen?

Kontaktieren Sie uns.

0381 54 82 30

 
 
 
 
 

Hotel "Am Alten Strom"

Inhaber:  Uta Jahn

Am Strom 60/ 61 
18119 Warnemünde

Tel.: +49 (0)381 / 54 82 30

Fax: +49 (0)381 / 54 82 34 44 

E-Mail: info[at]hotel-am-alten-strom.de

 
 

© 2017 Hotel “Am Alten Strom”